Pflanzenbibliothek


Lateinisch: Salvia officinalis
Englisch: Salbei
Deutsch: Salbei



In welchen Bereichen wird die Salbeipflanze empfohlen?


Es ist hilfreich und unterstützend bei Mandelentzündung, Rachenentzündung, chronischer Rachenentzündung und Gingivitis.

Ich kenne viele Menschen, die seit Jahren unter einer Mandelentzündung leiden. Vor allem Kinder im schulpflichtigen Alter bleiben mit hohem Fieber tagelang im Bett und fallen aufgrund einer Mandelentzündung vom Unterricht zurück. In diesen Fällen sind Mundspülungen mit Salbei eine echte Hilfe. Salbei ist außerdem ein echter Beschützer und Vorbeuger gegen die Entstehung von Mandelentzündungen und/oder Rachenentzündungen (Pharyngitis).

Eine Salbei-Mundspülung, die Sie in den ersten Tagen mehrmals täglich anwenden, wird Ihnen das Gefühl geben, neu geboren zu sein. Wenn Sie diese Mundspülung in den folgenden Tagen mehrmals pro Woche wiederholen, schützen Sie sich vor Mandel- und Rachenentzündungen.

Das erste Wort des lateinischen Namens Salbei, „salvia“, bedeutet schützen, schützen und bewahren. Salvin, Carnosolsäure und Cirsimaritin, die im Salbei enthalten sind, sind Wirkstoffe mit antibiotischen Eigenschaften. Insbesondere Salvin und Carnosolsäure beeinflussen die RNA-Synthese in Bakterien und verhindern so deren Vermehrung und Regeneration. Ein weiteres wichtiges ätherisches Öl, das in Salbei enthalten ist, ist Cineol. Cineol ist ein Hustenmittel. Kurz gesagt, Salbei ist sowohl ein natürliches Antibiotikum als auch ein natürliches Hustenmittel.

Darüber hinaus handelt es sich bei den Wirkstoffen mit antibiotischen Eigenschaften im Salbei um wasserlösliche Substanzen. Aufgrund ihrer wasserlöslichen Eigenschaften bieten sie die Möglichkeit, sie direkt in heißem Wasser aufzubrühen, ohne Alkoholtinkturen herzustellen. Die meisten Mundwässer müssen mit etwas Alkohol zubereitet werden. Da sich der in vielen Pflanzen enthaltene Wirkstoff mit natürlichen antibiotischen Eigenschaften nicht in Wasser löst, können sie bei Zubereitung mit Wasser keine Wirkung entfalten. Da die im Salbei enthaltenen natürlichen Antibiotika sehr gut wasserlöslich sind, ermöglichen sie die Zubereitung als Mundwasser, insbesondere für Ihre Kinder, durch einfaches Aufbrühen in heißem Wasser.

Der Punkt, den ich hier hervorheben möchte, ist, dass es in unserem Land über dreißig bekannte Salbeisorten gibt. Die meisten von ihnen sind wild. Das Mundwasser mancher Wildsalbei-Arten kann nicht so wirksam sein wie gewünscht. Achten Sie daher beim Kauf von Salbei auf dem Markt darauf, nicht wilden Salbei zu kaufen. Wenn Sie sich diesbezüglich nicht sicher sind, können Sie verpackten Salbei verschiedener Hersteller verwenden, der in einigen großen Supermärkten erhältlich ist.

Wussten Sie?
Salbei wurde in der Geschichte als Pestizid eingesetzt. Da Salbei ein Parasitenabwehrmittel ist, können sich Parasiten und Insekten dem Salbei nicht nähern. Aus diesem Grund wurden die Blätter und Stängel des Salbeis in der Antike und in den darauffolgenden Jahrhunderten als Pestizide in Gebieten gestreut, in denen Gemüse und Getreide angebaut wurden.

Mandelentzündung (Mandelentzündung)
Eine durch Bakterien und seltener durch Viren verursachte Entzündung der Mandeln, auch Tonsillen genannt, wird Mandelentzündung genannt. Das häufigste Symptom sind starke Schmerzen beim Schlucken, gemischt mit Ohrenschmerzen. Dieser Schmerz äußert sich bei kleinen Kindern in einer Nahrungsverweigerung. Neben Schmerzen sind auch hohes Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen häufige Symptome.

Wenn Menschen mit Mandelentzündung (Tonsillitis) morgens aufstehen, ist ihr Mundgeruch ziemlich stark. Nach dem Zähneputzen wird der Geruch etwas heller und verschwindet nach dem Frühstück vollständig. Den ganzen Tag über entsteht kein Mundgeruch. Denn die Entzündung, die in der Nacht auftritt, wird über die Nahrung beim morgendlichen Frühstück übertragen. Wenn Sie jedoch nachts schlafen gehen, beginnt die Entzündung erneut.

Jeden Tag nach der Mundreinigung einmal zu gurgeln ist ein starker Hemmstoff gegen Bakterien im Mund und Mundgeruch. Normalerweise sollten Sie Salbei-Mundwasser zubereiten und es von Ihrem Waschbecken fernhalten. Das zubereitete Salbei-Mundwasser kann drei Tage lang auf dem Regal Ihres Waschbeckens stehen bleiben, ohne zu verderben.

In manchen Fällen können Mandelentzündungen und/oder Halsentzündungen chronisch werden. Bei chronischen Mandel- oder chronischen Halsentzündungen reicht Salbei nicht aus. Lesen Sie mehr über die Hibiskuspflanze bei chronischen Mandel- oder chronischen Pharyngitis-Erkrankungen.

Aufmerksamkeit
Wer an Rachenentzündungen und Mandelproblemen leidet, sollte während der Anwendung der Kuren auf Zigaretten und säurehaltige Getränke (wie Cola, Limonade, Mineralwasser) verzichten. Parallel dazu muss auf die Reinigung von Zähnen und Mund geachtet werden. Achten Sie darauf, Ihre Zähne nach den Mahlzeiten zu putzen. Achten Sie darauf, nach dem Zähneputzen die in den Anwendungen angegebenen Mundspülungen durchzuführen.

An dieser Stelle möchte ich einen Punkt erläutern, auf den Eltern mit schulpflichtigen Kindern achten sollten. Eine Rachenentzündung (Pharyngitis) im Kindesalter ist eine häufige Erkrankung, die von den Eltern oft ignoriert wird. Vergessen Sie nicht, dass eine Halsentzündung, die für Sie wie eine einfache Situation erscheint, schwerwiegende Folgen haben kann und Sie unbedingt Ihren Arzt konsultieren sollten.

Akutes rheumatisches Fieber (ARA)
Akutes rheumatisches Fieber (ARA), ?Beta-Mikrobe? Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung, die einige Wochen nach einer Pharyngitis auftritt, die durch beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A oder Scharlach verursacht wird, das ebenfalls durch denselben Mikroorganismus verursacht wird. Es kommt häufig bei Kindern im schulpflichtigen Alter vor. Etwa vier von hundert Menschen entwickeln nach einer Streptokokkeninfektion akutes rheumatisches Fieber (ARA). Es gibt keine Regel, dass sich nach jeder Pharyngitis eine ARA entwickelt. Aufgrund der Gefahr, dass ARA schwere Herzschäden verursachen kann, ist jedoch bei scheinbar einfachen Halsschmerzen Vorsicht geboten.

Im Gegensatz zu anderen Organschäden kann eine Herzentzündung bleibende Schäden verursachen. Das Gewebe des Herzens, Endokard genannt, bedeckt das Innere des Herzens und die Herzklappen. Wenn die Läsionen an den Herzklappen heilen, kommt es zu einer Verdickung, Verklebung und Schrumpfung der Herzklappen. Die Folge ist eine Klappenstenose und/oder -insuffizienz. Rheumatisches Fieber ist die häufigste Ursache für Herzklappenerkrankungen. Etwa zehn bis fünfzehn Jahre nach der Erkrankung kann es zu rheumatischen Herzerkrankungen kommen. Vernachlässigen Sie daher Halsschmerzen oder Halsbeschwerden Ihrer schulpflichtigen Kinder nicht und lassen Sie sie einen Arzt aufsuchen.

Salbei ist ein Tee, der in den letzten Jahren in unserem Land häufig konsumiert wurde. Allerdings sollten schwangere Frauen in den ersten drei Monaten ihrer Schwangerschaft Salbei vorsichtig anwenden. Wenn die Gefahr einer Fehlgeburt besteht, sollten Sie unbedingt die Finger von Salbei lassen. Denn Salbeiblätter enthalten vier Stoffe, die das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen. Die Namen dieser Stoffe sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Es ist falsch, dass schwangere Frauen ohne Rücksprache mit ihrem Arzt Medikamente einnehmen und selbständig pflanzliche Behandlungsmethoden wählen.

Liebe Leserin, lieber Leser, das erste Trimester der Schwangerschaft ist sehr wichtig. Verwenden Sie keine Medikamente und pflanzlichen Behandlungsmethoden, die Sie nicht kennen, ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt. Es ist eine weit verbreitete Ansicht, dass pflanzliche Arzneimittel in unserem Land keine Nebenwirkungen haben. Diese Ansicht ist nicht korrekt. Bevor Sie unbekannte und unbekannte Pflanzen verwenden, informieren Sie sich unbedingt bei Personen oder Organisationen, die sich auf diesem Gebiet auskennen. Da viele Pflanzen in der Türkei je nach Region unterschiedliche Namen haben, ist es oft schwierig, die richtige gewünschte Pflanze zu erhalten oder sicher zu sein, dass es sich bei der gekauften Pflanze um die richtige Pflanze handelt.

Ebenso sind Beta-Bisabolen in Thymian und Oleanolsäure in Rosmarin Wirkstoffe, die das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen.

Schützt vor Mandel- und Rachenentzündungen

Ein Beutel Salbei oder ein Teelöffel frischer Salbei wird in etwa einem Glas Wasser zehn Minuten lang bei geschlossenem Mund aufgebrüht. Es wird zwei- bis dreimal täglich gegurgelt.
Darüber hinaus wird einen Monat lang täglich ein Teeglas Salbei getrunken. Nach Ablauf der Ziehzeit die Pflanze nicht mehr im Wasser belassen, sondern unbedingt abseihen und trennen. Das zubereitete Mundwasser kann achtundvierzig Stunden lang in Ihrem Badezimmerschrank bleiben, ohne zu verderben.



VERWENDUNG DER RICHTIGEN ANLAGE!

Das Wichtigste, was Sie bei der Anwendung all dieser Heilmittel beachten sollten, ist: ist die Haltbarkeit der Pflanze. Der zweite Grund ist, dass die Pflanze zum richtigen Zeitpunkt eingesammelt wurde. Der dritte Punkt ist, wie die Pflanze getrocknet wird. Je nach den Eigenschaften jeder Pflanze sollte sie unter geeigneten Bedingungen getrocknet werden. Manche Pflanzen müssen im Schatten, manche in der Sonne und manche im Dunkeln gepflanzt werden. Das Wichtigste ist, dass die Pflanze, die Sie verwenden, absolut von der richtigen Art ist. Handelt es sich nicht um die richtige Pflanzenart, verringert sich die Wirkung der Kur erheblich.

Hinweis: Falls Ihnen Ihr Arzt Medikamente verordnet, sollten Sie diese unbedingt anwenden. Nutzen Sie die Bewerbung hier als Unterstützer. Zunächst müssen Sie wissen, ob Sie gegen die Pflanze, die Sie verwenden möchten, allergisch sind. Holen Sie hierzu die Meinung Ihres Arztes ein. Versuchen Sie unabhängig von Ihrer Beschwerde nicht, sich mit den hier aufgeführten Informationen selbst zu behandeln, ohne zum Arzt zu gehen und eine Diagnose zu stellen.